Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Loks der SBB der Baureihe Re4/4 IV - Set 3


 E-Loks der SBB der Baureihe Re4/4 I im EEP-Shop kaufen
 E-Loks der SBB der Baureihe Re4/4 I im EEP-Shop kaufen
E-Loks der SBB der Baureihe Re4/4 I im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3599

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 22.03.2010
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 E-Loks der SBB der Baureihe Re4/4 IV oder auch Re446 in Epoche V

Im April 1982 absolvierte die Lokomotive 10101 ihre erste Probefahrt und wurde im Oktober als letzte der vier Probanten an die SBB abgegeben - ihre Schwestermaschinen waren bereits im Sommer an die SBB übergegangen. Anfang 1983 erbrachte die 10104 im Heitersberg-Tunnel den Nachweis, dass sie die Geschwindigkeit von 175 km/h erreichen kann, welche notwendig ist um eine Zulassung für 160 km/h zu bekommen. Da die SBB neue Farbschemata testete, bekam bei Ablieferung jede der vier Lokomotiven eine andere Lackierung. Die 10101 hatte rote Führerhäuser und dunkelgraue Seitenwände, die 10102 die gleiche Farbaufteilung mit hellgrauen Seitenwänden. Die 10103 wurde komplett rot angestrichen mit einem überdimensionalen SBB-Signet. Daraus resultierte im Nachhinein das Design für die SBB HGe 4/4 II und die SBB Re 460. Die 10104 war ebenfalls komplett rot, aber mit kleinem SBB-Signet wie die 10101 und 10102.

Trotz ständiger Verbesserungen an der Lok-Technik und ausgebügelter Kinderkrankheiten stand 1985 fest, dass die Lokomotive nicht in Serie gehen wird. Die für 1990 geplante Einführung der S-Bahn Zürich stand für die SBB im Vordergrund, während ein kurzzeitiger Verkehrsrückgang und die sich verzögernden Neubaustrecken erst mittelfristig entsprechendes Rollmaterial benötigten. Studien von SLM und BBC belegen darüber hinaus, dass die gewünschte universelle Hochgeschwindigkeitslokomotive für 200 km/h, die heute als SBB Re 460 existiert, noch weiterer Entwicklungsarbeit bedurfte. Die SBB gingen darauf ein und vergaben einen entsprechenden Entwicklungsauftrag. Anfänglich war eine Typenbezeichnung Re 4/4 VI vorgesehen.
Die vier Re 4/4 IV bleiben damit Einzelexemplare.

Lieferumfang:
  • SBB_Re446_015_HB3.gsb
  • SBB_Re446_Rail2000_HB3.gsb
Technische Daten
Baujahr 1982
Betriebsnummern SBB 10101 - 10104
Stückzahl 4
Einsatzgebiet Universallokomotive
Verkauf an SOB 1995-1996
Betriebsnummern SOB UIC: Re 446 015 - Re 446 018
Hersteller SLM Winterthur, BBC Baden und Werk Oerlikon
Achsfolge Bo’Bo’
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Leistung 5050 kW
Stundenzugkraft 210 kN
Anfahrzugkraft 300 kN
Gewicht 80 t

Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Schlußsignal-Wechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Die Loks haben bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 HB3599

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 22.03.2010
Auch als HB300199 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Hochgeschwindigkeitsuniversallok OBB1012-002Hochgeschwindigkeitsuniversallok OBB1012-002
Beschreibung:Die Hochgeschwindigkeitsuniversallok OBB1012_002 wurde von einem Konsortium SGP/Siemens/Elin/ABB gebaut und fuhr wenige Jahre in Österrei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Talgo Nacht Zug der DBAG Ep VI Voll-SetTalgo Nacht Zug der DBAG Ep VI Voll-Set
Beschreibung:Die DBAG beschaffte ab 1993 Talgo-Züge der 6.Generation. Diese Züge werden nur als ganze untrennbare Einheiten eingesetzt und k ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Straßenbrücke BennlohStraßenbrücke Bennloh
Beschreibung: Der Bausatz Bennloh Straßenbrücke beinhaltet eine modular aufgebaute Straßenbrücke in Anlehnung an das Vorbild im ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Personenwagen der RhB 1281-83 und 2391-93 (sSpur 1000mm)Personenwagen der RhB 1281-83 und 2391-93 (sSpur 1000mm)
Beschreibung: Das Set besteht aus 6 vierachsigen Personenwagen der Rhätischen Bahn RhB_IV_A1281 bis 83 und B2391 bis 93.Die Rhätische Bahn f ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Loks der SBB Baureihe Ae6/6 in Epoche IVE-Loks der SBB Baureihe Ae6/6 in Epoche IV
Beschreibung: Das Set enthält 2 E-Loks der SBB Baureihe Ae6/6 in Epoche IV. Im Dezember 1955 nahm die erste Ae 6/6-Serienmaschine den Betr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok Re 482 der SBB vermietet an ChemOilE-Lok Re 482 der SBB vermietet an ChemOil
Beschreibung: Die Mehrsystemvariante der TRAXX1 kommt auch bei den Schweizer Bundesbahnen SBB zum Einsatz. Sie sind für den Schienengüterver ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.95
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks der SBB Baureihe Ae6/6 in Epoche IV - Set 4E-Loks der SBB Baureihe Ae6/6 in Epoche IV - Set 4
Beschreibung: Das Set enthält 2 E-Loks der SBB Baureihe Ae6/6 in Epoche IV - Set 4. Im Dezember 1955 nahm die erste Ae 6/6-Serienmaschine ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok SBB Ae 8 14 11852E-Lok SBB Ae 8 14 11852
Beschreibung:Die Lok SBB Ae 8/14 ist eine Doppellok und war seiner Zeit die stärkste Lok der Welt. Sie wurde im Gotthardverkehr eingesetzt und 19 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe